PAP 1400 RM80
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Der Motor für Wettkampf und Piloten unter 80kg.
Der RM80 ist sparsam im Verbrauch und läßt sich sehr fein und exakt dosieren.
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Der Motor: PAP RM80
Gemeinsam mit der Fa. H&E wurde auch dieser Motor, angelehnt an den TOP 80, entwickelt.
Viele Teile, wie das Getriebe, der Vergaser, die Zündung sind gleich wie beim PA125, dadurch sind die Preise für Ersatzteile wegen der geringeren Lagerhaltung günstiger geworden.
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Das patentierte Aufhängesystem "Active System"
Das "Active System" ist ein ausgeklügeltes Aufhängesystem für pures Flugvergnügen!
Ein Fliegen mit Gewichtsverlagerung, wie man es vom Freifliegen kennt, ist hier möglich.
Durch die Kombination von beweglichen Armen, dem Gurtzeug und der Gewichtseinstellung für den Piloten entsteht ein ideales Pilot-Motor-Schirm-System.
Fliegen und den Schirm spüren, nicht nur "Darunterhängen"
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Hochwertiger, WIG geschweißter Edelstahlkäfig!
Qualität, wie sie sein soll. Geniales Chassis in TOP Verarbeitung.
Der glänzende Edelstahl sieht nicht nur gut aus, sondern hat auch die besten kinetischen Eigenschaften um den Piloten optimal zu schützen.
Käfige aus Aluminium oder Fiberglas sind zwar leichter, bieten aber weniger Sicherheit.
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Das H.S.R. (Head Rescure System)
Diese einzigartige Anordnung des Rettungsschirmes hinter dem Kopf, ermöglicht ein Ziehen des Retters mit der rechten oder linken Hand.
Durch die fixe Anbringung am Hauptgestell muss er nicht immer neu eingehängt werden. Wenn der Käfig abgebaut ist, wird das Retter einfach nach vorne in das Gurtzeug geklappt.
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Das PAP Gurtzeug
Eine Exklusivlanfertigung von Sup'Air.
2 Neoprentaschen, einstellbares Sitzbrett und Automatikschnallen. Der extra dicke Rückenprotektor sorgt für einen bequemen Sitz.
Zusätzliche Sicherheit bietet die doppelt ausgeführte Anbindung zu den Karabinern.
Verfügbar in den Größen: S, M, L und XL |
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Technische Daten RM80
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Chassis 1400 mm |
Chassis 1450 mm
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Motor |
RM80 Einzylinder 2 Takt, Zwangsluftgekühlt |
Zylinder |
78 cc (47,7x44mm) |
Vergaser |
Walbro 24, Membranvergaser |
Leistung |
16 PS / 9400 U/min. Elektronische Zündung |
Untersetzungsgetriebe |
mechanisch im Öl-Bad, schräge Verzahnung |
Untersetzung |
1/3,65 |
Fliehkraftkupplung |
Ja |
Starter |
manuell (Seilzug) |
*Schubkraft |
54 kg |
56 kg |
Kraftstoff |
Benzin Super 95Oktan + 2% synthetisches Zweitaktöl |
Tankinhalt |
13,5 L |
*Flugzeit |
+/- 4h |
+/- 4h |
Käfig |
Edelstahl-Rundrohre, geschweißt |
Chassis (4 Teile) |
Optional |
Nein |
Chassis (3 Teile) |
Ja |
Ja |
Holzpropeller |
Optional |
Optional |
Carbonpropeller |
2-Blatt 125cm |
2-Blatt 130cm |
Gewicht (incl. Gurt) |
26 kg. |
26 kg. |
Max. Piloten-Gewicht |
90 kg. |
90 kg. |
Empfohlenes Piloten-Gewicht |
70 - 80 kg. |
70 - 80 kg. |
Gurtzeug: S, M, L, XL |
Sup'Air speziell für PAP gefertigt, mit Automatik-Schnallen + Neopren-Taschen |
Größe (cm) |
140 x 140 x 43 |
145 x 145 x 43 |
Propellerschutzhüllen |
Ja |
Ja |
H.R.S.-Rettungssystem |
Optional |
Optional |
Drehzahlmesser |
Optional |
Optional |
Transporttasche f. Chassis |
Optional |
Optional |
*Schubkraft, Flugdauer und generelle Leistungen sind abhängig vom Schirm, Flughöhe, Wetter und Piloten. Deshalb sind die angegebenen Daten nur Richtwerte!
(RM steht für Mathieu Rouanet, dem mehrfachen Welt und Europameister)
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