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Das neue PAP Chassis -S-
Nachdem PAP das neue 1200-Light Chassis aus Aluminium und Titan präsentiert PAP hat, wird nun das das neue -S- Chassis in den Größen 1250 vorgestellt.
Die Vorteile des neuen Käfigs liegen im leichteren Gewicht von etwa 450g und der erhöhten Steifigkeit und Stabilität. Durch die Ausführung von nur mehr einem Außenrings wird dieses geringere Gewicht erreicht, das eine neue Fixierung des Netzes forderte. Auf die bewährte und einfache Methode, das Netz mit Kabelbindern zu fixieren, wurde natürlich beibehalten.
Das neue Chassis ist auch in der Größe 1450 erhältlich, für Piloten die einen 130cm Propeller nutzen wollen.
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Der neue PAP 1200 RM80 light
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Technische Daten RM80 light
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Chassis 1200 mm
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Motor |
RM80 Einzylinder 2 Takt, Zwangsluftgekühlt
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Zylinder |
78 cc (47,7x44mm) |
Vergaser |
Walbro 24, Membranvergaser |
Leistung |
16 PS / 9400 U/min.. Elektronische Zündung |
Untersetzungsgetriebe |
mechanisch im Öl-Bad, schräge Verzahnung |
Untersetzung |
1/3,65 |
Fliehkraftkupplung |
Ja |
Starter |
manuell (Seilzug) |
*Schubkraft |
47 kg - 52 kg |
Kraftstoff |
Benzin Super 95Oktan + 2% synthetisches Zweitaktöl |
Tankinhalt |
9 L |
*Flugzeit |
+/- 2h. 30min. |
Käfig |
Edelstahl-Rundrohre, geschweißt |
Chassis (2 Teile) |
Ja |
Chassis (3 Teile) |
Ja |
Holzpropeller |
Optional |
Carbonpropeller |
2-Blatt 108cm |
Gewicht (incl. Gurt) |
20 kg. |
Max. Piloten-Gewicht
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80 kg. |
Empfohlenes Piloten-Gewicht |
50 kg.70 kg. |
Gurtzeug: S, M,
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Sup'Air speziell für PAP gefertigt, mit Automatik-Schnallen
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Größe (cm) |
120 x 120 x 40 |
Propellerschutzhüllen |
Ja |
H.R.S.-Rettungssystem
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Nein |
Drehzahlmesser |
Optional |
Transporttasche |
Ja (Käfigteile) Optional (Motor)
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*Schubkraft, Flugdauer und generelle Leistungen sind abhängig vom Schirm, Flughöhe, Wetter und Piloten. Deshalb sind die angegebenen Daten nur Richtwerte! |
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Die neuen PAP Motoren, PA125 und RM80
PAP liefert ab sofort zwei neue Motoren aus und ersetzt damit die beiden "Bestseller" der letzten Jahre, den Top80 und den ROS125.
Warum diese Änderung?
Der Hauptgrund dieser Änderung waren zeitweise Lieferengpässe des Motorenherstellers - ROS-Motor Italia. Gemeinsam mit der Fa. H&E wurde ein ganz neuer Motor, angelehnt an den ROS125, entwickelt.
Was wurde verbessert?
Es ging nicht vorrangig um mehr Schub, sondern um eine geringere Lautstärke und bessere Verfügbarkeit in der Produktion.
- Jetzt werden die Motoren direkt in Spanien hergestellt und PAP ist nicht mehr von Lieferzeiten abhängig. Um solche Engpässe zukünftig vermeiden zu können, hat sich PAP zu diesem wichtigen Schritt für die Zukunft entschlossen.
- Auspuffanlage und Getriebe wurden überarbeitet und es konnte der Schallmesspegel um 1,1db(A) gesenkt werden.
- Das Verhältnis von Drehzahl zur Untersetzung und Propeller wurden optimiert für eine noch bessere Performance.
- Wesentlich geringere Preise bei den Ersatzteilen.
- Der Käfig aus Edelstahl wurde nicht verändert, weil er einfach genial ist.
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Technische Daten PA125 >>>
Technische Daten RM80 >>> |
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Neue Zylinderabdeckung |
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Die neue Abdeckung hat ein auf der Außenseite ein Reliefoberfläche um Kratzer zu vermeiden. An der Innenseite ist sie glatt. Sie ist beständiger, leichter und eine optimale Anpassung.
Jetzt kann auch die Abdeckung vom Zylinder genommen werden, ohne die Zündkerze entfernen zu müssen.
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Neuer Kolben für ROS 125 |
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ROS verwendet seit heuer einen neuen Kolben. Dieser Kolben ist grafitbeschichtet und hat jetzt nur mehr einen Kolbenring.
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{gallery}kolben{/gallery} |
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