Latest

News



Drucken

Das neue PAP Chassis -S-

Nachdem PAP das neue 1200-Light Chassis aus Aluminium und Titan präsentiert PAP hat, wird nun das das neue -S- Chassis in den Größen 1250 vorgestellt.

Die Vorteile des neuen Käfigs liegen im leichteren Gewicht von etwa 450g und der erhöhten Steifigkeit und Stabilität. Durch die Ausführung von nur mehr einem Außenrings wird dieses geringere Gewicht erreicht, das eine neue Fixierung des Netzes forderte. Auf die bewährte und einfache Methode, das Netz mit Kabelbindern zu fixieren, wurde natürlich beibehalten.

Das neue Chassis ist auch in der Größe 1450 erhältlich, für Piloten die einen 130cm Propeller nutzen wollen.

Alternative Flash-Inhalte

Um diese Flash Sie müssen Javascript in Ihrem Browser und aktualisierte Version des Flash Player.

Get Adobe Flash player

 
Drucken

Der neue PAP 1200 RM80 light

Alternative Flash-Inhalte

Um diese Flash Sie müssen Javascript in Ihrem Browser und aktualisierte Version des Flash Player.

Get Adobe Flash player

 

Technische Daten RM80 light

Chassis 1200 mm
Motor RM80 Einzylinder 2 Takt, Zwangsluftgekühlt
Zylinder 78 cc (47,7x44mm)
Vergaser Walbro 24, Membranvergaser
Leistung 16 PS / 9400 U/min.. Elektronische Zündung
Untersetzungsgetriebe mechanisch im Öl-Bad, schräge Verzahnung
Untersetzung 1/3,65
Fliehkraftkupplung Ja
Starter manuell (Seilzug)
*Schubkraft 47 kg - 52 kg
Kraftstoff Benzin Super 95Oktan + 2% synthetisches Zweitaktöl
Tankinhalt 9 L
*Flugzeit +/- 2h. 30min.
Käfig Edelstahl-Rundrohre, geschweißt
Chassis (2 Teile) Ja
Chassis (3 Teile) Ja
Holzpropeller Optional
Carbonpropeller 2-Blatt 108cm
Gewicht (incl. Gurt) 20 kg.
Max. Piloten-Gewicht
80 kg.
Empfohlenes Piloten-Gewicht 50 kg.70 kg.
Gurtzeug: S, M,
Sup'Air speziell für PAP gefertigt, mit Automatik-Schnallen
Größe (cm) 120 x 120 x 40
Propellerschutzhüllen Ja
H.R.S.-Rettungssystem
Nein
Drehzahlmesser Optional
Transporttasche Ja (Käfigteile) Optional (Motor)

*Schubkraft, Flugdauer und generelle Leistungen sind abhängig vom Schirm, Flughöhe, Wetter und Piloten.
Deshalb sind die angegebenen Daten nur Richtwerte!

 
Drucken

Die neuen PAP Motoren, PA125 und RM80


PAP liefert ab sofort zwei neue Motoren aus und ersetzt damit die beiden "Bestseller" der letzten Jahre, den Top80 und den ROS125.

Warum diese Änderung?

Der Hauptgrund dieser Änderung waren zeitweise Lieferengpässe des Motorenherstellers - ROS-Motor Italia.
Gemeinsam mit der Fa. H&E wurde ein ganz neuer Motor, angelehnt an den ROS125, entwickelt.

Was wurde verbessert?

Es ging nicht vorrangig um mehr Schub, sondern um eine geringere Lautstärke und bessere Verfügbarkeit in der Produktion.

  • Jetzt werden die Motoren direkt in Spanien hergestellt und PAP ist nicht mehr von Lieferzeiten abhängig. Um solche Engpässe zukünftig vermeiden zu können, hat sich PAP zu diesem wichtigen Schritt für die Zukunft entschlossen.
  • Auspuffanlage und Getriebe wurden überarbeitet und es konnte der Schallmesspegel um 1,1db(A) gesenkt werden.
  • Das Verhältnis von Drehzahl zur Untersetzung und Propeller wurden optimiert für eine noch bessere Performance.
  • Wesentlich geringere Preise bei den Ersatzteilen.
  • Der Käfig aus Edelstahl wurde nicht verändert, weil er einfach genial ist.

{gallery}news/neu{/gallery}

Technische Daten PA125 >>>

Technische Daten RM80 >>>

 
Neue Zylinderabdeckung Drucken

Die neue Abdeckung hat ein auf der Außenseite ein Reliefoberfläche um Kratzer zu vermeiden. An der Innenseite ist sie glatt. Sie ist beständiger, leichter und eine optimale Anpassung.

Jetzt kann auch die Abdeckung vom Zylinder genommen werden, ohne die Zündkerze entfernen zu müssen.

{gallery}cover{/gallery}

 
Neuer Kolben für ROS 125 Drucken

ROS verwendet seit heuer einen neuen Kolben. Dieser Kolben ist grafitbeschichtet und hat jetzt nur mehr einen Kolbenring.

  {gallery}kolben{/gallery}
 
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 3