papnews

Modelle


menu_pa125_11

menu rm80 1

menu_moster_1

menu_thor_1

menu thor250 1

Niviuk
 
ozone1
 

paramania

logo nacintercom2

trike index

papviedeos_1

shop_1

Drucken

PAP 1400 RM80

 

RM80     

 

Der Motor für Wettkampf und Piloten unter 80kg.

Der RM80 ist sparsam im Verbrauch und läßt sich sehr fein und exakt dosieren.


 

  rm80_klein  

Der Motor: PAP RM80

Gemeinsam mit der Fa. H&E wurde auch dieser Motor, angelehnt an den TOP 80, entwickelt.

Viele Teile, wie das Getriebe, der Vergaser, die Zündung sind gleich wie beim PA125, dadurch sind die Preise für Ersatzteile wegen der geringeren Lagerhaltung günstiger geworden.

 
         
 

active_system

 

Das patentierte Aufhängesystem "Active System"

Das "Active System" ist ein ausgeklügeltes Aufhängesystem für pures Flugvergnügen!

Ein Fliegen mit Gewichtsverlagerung, wie man es vom Freifliegen kennt, ist hier möglich.

Durch die Kombination von beweglichen Armen, dem Gurtzeug und der Gewichtseinstellung für den Piloten entsteht ein ideales Pilot-Motor-Schirm-System.

Fliegen und den Schirm spüren, nicht nur "Darunterhängen"

 
 
         
 

acero

 

Hochwertiger, WIG geschweißter Edelstahlkäfig!

Qualität, wie sie sein soll. Geniales Chassis in TOP Verarbeitung.

Der glänzende Edelstahl sieht nicht nur gut aus, sondern hat auch die besten kinetischen Eigenschaften um den Piloten optimal zu schützen.

Käfige aus Aluminium oder Fiberglas sind zwar leichter, bieten aber weniger Sicherheit.

 
         
 

hrs

 

Das H.S.R. (Head Rescure System)

Diese einzigartige Anordnung des Rettungsschirmes hinter dem Kopf, ermöglicht ein Ziehen des Retters mit der rechten oder linken Hand.

Durch die fixe Anbringung am Hauptgestell muss er nicht immer neu eingehängt werden. Wenn der Käfig abgebaut ist, wird das Retter einfach nach vorne in das Gurtzeug geklappt.

 
         
 

harness

 

Das PAP Gurtzeug

Eine Exklusivlanfertigung von Sup'Air.

2 Neoprentaschen, einstellbares Sitzbrett und Automatikschnallen.
Der extra dicke Rückenprotektor sorgt für einen bequemen Sitz.

Zusätzliche Sicherheit bietet die doppelt ausgeführte Anbindung zu den Karabinern.

Verfügbar in den Größen: S, M, L und XL
 
         

 

 

Technische Daten RM80
  Chassis 1400 mm Chassis 1450 mm
Motor RM80 Einzylinder 2 Takt, Zwangsluftgekühlt
Zylinder 78 cc (47,7x44mm)
Vergaser Walbro 24, Membranvergaser
Leistung 16 PS / 9400 U/min. Elektronische Zündung
Untersetzungsgetriebe mechanisch im Öl-Bad, schräge Verzahnung
Untersetzung 1/3,65
Fliehkraftkupplung Ja
Starter manuell (Seilzug)
*Schubkraft 54 kg 56 kg
Kraftstoff Benzin Super 95Oktan + 2% synthetisches Zweitaktöl
Tankinhalt 13,5 L
*Flugzeit +/- 4h +/- 4h
Käfig Edelstahl-Rundrohre, geschweißt
Chassis (4 Teile) Optional Nein
Chassis (3 Teile) Ja Ja
Holzpropeller Optional Optional
Carbonpropeller 2-Blatt 125cm 2-Blatt 130cm
Gewicht (incl. Gurt) 26 kg. 26 kg.
Max. Piloten-Gewicht 90 kg. 90 kg.
Empfohlenes Piloten-Gewicht 70 - 80 kg. 70 - 80 kg.
Gurtzeug: S, M, L, XL Sup'Air speziell für PAP gefertigt, mit Automatik-Schnallen
+ Neopren-Taschen
Größe (cm) 140 x 140 x 43 145 x 145 x 43
Propellerschutzhüllen Ja Ja
H.R.S.-Rettungssystem Optional Optional
Drehzahlmesser Optional Optional
Transporttasche f. Chassis Optional Optional

*Schubkraft, Flugdauer und generelle Leistungen sind abhängig vom Schirm, Flughöhe, Wetter und Piloten.
  Deshalb sind die angegebenen Daten nur Richtwerte!

     
PAP Trike "Rolling"    
     
Trike 1                 Trike 2
     
     
     
Transporttasche 1400/1450   Tasche für Chassis
     
transporttasche   chassistasche
     
Rettungscontainer HSR   Drehzahl und Stundenmesser
     
HSR   tto
     

Bedienungsanleitung RM80    Informationen zu Propeller   Informationen zum Chassis
manu rm pa   info helices   info division chasis
         
Gurtzeuggrößen   Explosionsz. RM80    Einstellung Zündung RM80
info sillas   desp rm80   esq encendido

(RM steht für Mathieu Rouanet, dem mehrfachen Welt und Europameister)