papnews

Modelle


menu_pa125_11

menu rm80 1

menu_moster_1

menu_thor_1

menu thor250 1

Niviuk
 
ozone1
 

paramania

logo nacintercom2

trike index

papviedeos_1

shop_1

Drucken

PAP 1450 Thor200

 

TH200     

 

Das Kraftpaket!

Der Tandem-Paramotor von PAP.
Geeignet bis zu einem Gesamtgewicht von 200kg.

Dieser Paramotor ist auch für schwere Piloten von über 110kg.


 

thor200_klein  

Der Motor: Polini Thor200

Dieser 191ccm 2-Takt Motor der Fa. Polini leistet 29PS bei 7.400 U/min und bringt etwa 83kg Schub und schiebt mehr als 200kg in die Luft!

 

 

       
active_system

 

Das patentierte Aufhängesystem "Active System"

Das "Active System" ist ein ausgeklügeltes Aufhängesystem für pures Flugvergnügen!

Ein Fliegen mit Gewichtsverlagerung, wie man es vom Freifliegen kennt, ist hier möglich.

Durch die Kombination von beweglichen Armen, dem Gurtzeug und der Gewichtseinstellung für den Piloten entsteht ein ideales Pilot-Motor-Schirm-System.

Fliegen und den Schirm spüren, nicht nur "Darunterhängen"

 

       

acero

 

Hochwertiger, WIG geschweißter Edelstahlkäfig!

Qualität, wie sie sein soll. Geniales Chassis in TOP Verarbeitung.

Der glänzende Edelstahl sieht nicht nur gut aus, sondern hat auch die besten kinetischen Eigenschaften um den Piloten optimal zu schützen.

Käfige aus Aluminium oder Fiberglas sind zwar leichter, bieten aber weniger Sicherheit.

 
         
hrs

 

Das H.S.R. (Head Rescure System)

Diese einzigartige Anordnung des Rettungsschirmes hinter dem Kopf, ermöglicht ein Ziehen des Retters mit der rechten oder linken Hand.

Durch die fixe Anbringung am Hauptgestell muss er nicht immer neu eingehängt werden. Wenn der Käfig abgebaut ist, wird das Retter einfach nach vorne in das Gurtzeug geklappt.

 

 
         
harness

 

Das PAP Gurtzeug

Eine Exklusivlanfertigung von Sup'Air.

2 Neoprentaschen, einstellbares Sitzbrett und Automatikschnallen.
Der extra dicke Rückenprotektor sorgt für einen bequemen Sitz.

Zusätzliche Sicherheit bietet die doppelt ausgeführte Anbindung zu den Karabinern.

Verfügbar in den Größen: S, M, L und XL

 

 
         

 

 

Technische Daten Thor200
  Chassis 1450 mm
Motor Polini, Einzylinder 2 Takt, Zwangsluftgekühlt
Zylinder 193 cc (64x60mm)
Vergaser Polini PWK Ø 28 / Walbro
Leistung 29 PS / 7400 U/min.. Elektronische Zündung
Untersetzungsgetriebe mechanisch im Öl-Bad, schräge Verzahnung
Untersetzungverhältnis 1/2,8
Fliehkraftkupplung Ja
Starter Manuell
*Schubkraft 83kg
Kraftstoff Benzin Super 98Oktan + 2% synthetisches Zweitaktöl
Tankinhalt 13,5 L
*Flugzeit +/- 3h
Käfig Edelstahl-Rundrohre, geschweißt
Chassis (2 Teile) Nein
Chassis (3 Teile) Ja
Holzpropeller Nein
Carbonpropeller 2-Blatt 130cm
Gewicht (incl. Gurt) 32 kg.
Max. Piloten-Gewicht 180 kg.
Empfohlenes Piloten-Gewicht 90 - 150 kg.
Gurtzeug: S, M, L, XL Sup'Air speziell für PAP gefertigt, mit Automatik-Schnallen
Größe (cm) 145 x 145 x 46
Propellerschutzhüllen Ja
H.R.S.-Rettungssystem Optional
Drehzahlmesser Optional
Transporttasche Optional

*Schubkraft, Flugdauer und generelle Leistungen sind abhängig vom Schirm, Flughöhe, Wetter und Piloten.
Deshalb sind die angegebenen Daten nur Richtwerte!

     
PAP Trike "Rolling"    
     
Trike 1                     Trike 2
     
     
     
Transporttasche 1400/1450   Tasche für Chassis
     
transporttasche   chassistasche
     
Rettungscontainer HSR   Drehzahl und Stundenmesser
     
HSR   tto
     

Bedienungsanleitung Thor200   Informationen zu Propeller   Informationen zum Chassis
manu thor   info helices   info division chasis
         
Gurtzeuggrößen   Explosionsz. Thor200   Anleitung ATS System
info sillas   desp thor   manu ats