papnews

Modelle


menu_pa125_11

menu rm80 1

menu_moster_1

menu_thor_1

menu thor250 1

Niviuk
 
ozone1
 

paramania

logo nacintercom2

trike index

papviedeos_1

shop_1

Drucken

PAP 1450 Thor250

 

TH250     

 

Das Kraftpaket!

Der Tandem-Paramotor von PAP.
Geeignet bis zu einem Gesamtgewicht von 200kg.

Dieser Paramotor ist auch für schwere Piloten von über 180kg.


 

Thor 250 klein  

Der Motor: Polini Thor250

Dieser 244ccm 2-Takt Motor der Fa. Polini leistet 36PS bei 7.500 U/min und bringt etwa 90kg Schub und schiebt mehr als 200kg in die Luft!

 

 

       
active_system

 

Das patentierte Aufhängesystem "Active System"

Das "Active System" ist ein ausgeklügeltes Aufhängesystem für pures Flugvergnügen!

Ein Fliegen mit Gewichtsverlagerung, wie man es vom Freifliegen kennt, ist hier möglich.

Durch die Kombination von beweglichen Armen, dem Gurtzeug und der Gewichtseinstellung für den Piloten entsteht ein ideales Pilot-Motor-Schirm-System.

Fliegen und den Schirm spüren, nicht nur "Darunterhängen"

 

       

acero

 

Hochwertiger, WIG geschweißter Edelstahlkäfig!

Qualität, wie sie sein soll. Geniales Chassis in TOP Verarbeitung.

Der glänzende Edelstahl sieht nicht nur gut aus, sondern hat auch die besten kinetischen Eigenschaften um den Piloten optimal zu schützen.

Käfige aus Aluminium oder Fiberglas sind zwar leichter, bieten aber weniger Sicherheit.

 
         
hrs

 

Das H.S.R. (Head Rescure System)

Diese einzigartige Anordnung des Rettungsschirmes hinter dem Kopf, ermöglicht ein Ziehen des Retters mit der rechten oder linken Hand.

Durch die fixe Anbringung am Hauptgestell muss er nicht immer neu eingehängt werden. Wenn der Käfig abgebaut ist, wird das Retter einfach nach vorne in das Gurtzeug geklappt.

 

 
         
harness

 

Das PAP Gurtzeug

Eine Exklusivlanfertigung von Sup'Air.

2 Neoprentaschen, einstellbares Sitzbrett und Automatikschnallen.
Der extra dicke Rückenprotektor sorgt für einen bequemen Sitz.

Zusätzliche Sicherheit bietet die doppelt ausgeführte Anbindung zu den Karabinern.

Verfügbar in den Größen: S, M, L und XL

 

 
         

 

 

Technische Daten Thor250
  Chassis 1450 mm
Motor Polini, Einzylinder 2 Takt, Wasserkühlung
Zylinder 244 cc (72x60mm)
Vergaser Polini PWK Ø 28
Leistung 36 PS / 7500 U/min.. Elektronische Zündung
Untersetzungsgetriebe mechanisch im Öl-Bad, schräge Verzahnung
Untersetzungverhältnis 1/2,8
Fliehkraftkupplung Ja
Starter Manuell
*Schubkraft 90kg
Kraftstoff Benzin Super 95Oktan + 2% synthetisches Zweitaktöl
Tankinhalt 13,5 L
*Flugzeit +/- 3h
Käfig Edelstahl-Rundrohre, geschweißt
Chassis (4 Teile) Ja
Chassis (3 Teile) Nein
Holzpropeller Nein
Carbonpropeller 2-Blatt 130cm
Gewicht (incl. Gurt) 33 kg.
Max. Piloten-Gewicht 200 kg.
Empfohlenes Piloten-Gewicht 120 kg. oder mit Trike 90kg
Gurtzeug: S, M, L, XL Sup'Air speziell für PAP gefertigt, mit Automatik-Schnallen
Größe (cm) 145 x 145 x 46
Propellerschutzhüllen Ja
H.R.S.-Rettungssystem Optional
Drehzahlmesser Optional
Transporttasche Optional

*Schubkraft, Flugdauer und generelle Leistungen sind abhängig vom Schirm, Flughöhe, Wetter und Piloten.
Deshalb sind die angegebenen Daten nur Richtwerte!

     
PAP Trike "Rolling"    
     
Trike 1                      Trike 2
     
     
     
Transporttasche 1400/1450   Tasche für Chassis
     
transporttasche   chassistasche
     
Rettungscontainer HSR   Drehzahl und Stundenmesser
     
HSR   tto
     

Bedienungsanleitung Thor250   Informationen zu Propeller   Informationen zum Chassis
manu thor   info helices   info division chasis
         
Gurtzeuggrößen   Explosionsz. Thor250   Anleitung ATS System
info sillas   desp thor   manu ats