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PAP 1400 PA125

 

PA125     

 

Der Klassiker!

Dieser Paramotor ist der meistverkaufte Paramotor der gesamten PAP Produktpalette.
Hohe Leistung, Zuverlässigkeit und Sparsamkeit zeichnen diesen Motor aus.


 

  pa125_klein  

Der Motor: PAP PA125

Gemeinsam mit der Fa. H&E wurde dieser Motor, angelehnt an den in die Jahre gekommenen ROS125, entwickelt.

Schwachstellen des ROS Motors wurden ausgemerzt und das Verhältnis von Drehzahl zu Untersetzung und Propeller optimiert. In Verbindung mit dem neuem Auspuffsystem bringt das jetzt in etwa 5% mehr Leistung, trotz geringerer Lautstärke!

 
         
 

active_system

 

Das patentierte Aufhängesystem "Active System"

Das "Active System" ist ein ausgeklügeltes Aufhängesystem für pures Flugvergnügen!

Ein Fliegen mit Gewichtsverlagerung, wie man es vom Freifliegen kennt, ist hier möglich.

Durch die Kombination von beweglichen Armen, dem Gurtzeug und der Gewichtseinstellung für den Piloten entsteht ein ideales Pilot-Motor-Schirm-System.

Fliegen und den Schirm spüren, nicht nur "Darunterhängen"

 
         
 

acero

 

Hochwertiger, WIG geschweißter Edelstahlkäfig

Qualität, wie sie sein soll. Geniales Chassis in TOP Verarbeitung.

Der glänzende Edelstahl sieht nicht nur gut aus, sondern hat auch die besten kinetischen Eigenschaften um den Piloten optimal zu schützen.

Käfige aus Aluminium oder Fiberglas sind zwar leichter, bieten aber weniger Sicherheit.

 
         
 

hrs

 

Das H.S.R. (Head Rescure System)

Diese einzigartige Anordnung des Rettungsschirmes hinter dem Kopf, ermöglicht ein Ziehen des Retters mit der rechten oder linken Hand.

Durch die fixe Anbringung am Hauptgestell muss er nicht immer neu eingehängt werden. Wenn der Käfig abgebaut ist, wird das Rettungssystem einfach nach vorne in das Gurtzeug geklappt.

 
         
 

harness

 

Das PAP Gurtzeug

Eine Exklusivlanfertigung von Sup'Air.

2 Neoprentaschen, einstellbares Sitzbrett und Automatikschnallen.
Der extra dicke Rückenprotektor sorgt für einen bequemen Sitz.

Zusätzliche Sicherheit bietet die doppelt ausgeführte Anbindung zu den Karabinern.

Verfügbar in den Größen: S, M, L und XL

 
         

 

 

Technische Daten PA125
  Chassis 1400 mm Chassis 1450 mm
Motor PA125 Einzylinder 2 Takt, Zwangsluftgekühlt
Zylinder 125 cc (54x54mm)
Vergaser Walbro 24, Membranvergaser
Leistung 22 PS / 9580 R.P.M. Elektronische Zündung
Untersetzungsgetriebe mechanisch im Öl-Bad, schräge Verzahnung
Untersetzung 1/3,65
Fliehkraftkupplung Ja
Starter manuell (Seilzug)
*Schubkraft 64 kg 68 kg
Kraftstoff Benzin Super 95Oktan + 2,5% synthetisches Zweitaktöl
Tankinhalt 13,5 L
*Flugzeit +/- 4h +/- 4h
Käfig Edelstahl-Rundrohre, geschweißt
Chassis (4 Teile) Optional Nein
Chassis (3 Teile) Ja Ja
Holzpropeller Optional Optional
Carbonpropeller 2-Blatt 125cm 2-Blatt 130cm
Gewicht (incl. Gurt) 27 kg. 27 kg.
Max. Piloten-Gewicht 120 kg. 120 kg.
Empfohlenes Piloten-Gewicht 80 -100 kg. 80 - 100 kg.
Gurtzeug: S, M, L, XL Sup'Air speziell für PAP gefertigt, mit Automatik-Schnallen
+ Neopren-Taschen
Größe (cm) 140 x 140 x 43 145 x 145 x 43
Propellerschutzhüllen Ja Ja
H.R.S.-Rettungssystem Optional Optional
Drehzahlmesser Optional Optional
Transporttasche f. Chassis Optional Optional

*Schubkraft, Flugdauer und generelle Leistungen sind abhängig vom Gleiter, Flughöhe und dem Piloten.
   Deshalb sind die angegebenen Daten nur Richtwerte

     
PAP Trike "Rolling"    
     
Trike 1               Trike 2
     
     
     
Transporttasche 1400/1450   Tasche für Chassis
     
transporttasche   chassistasche
     
Rettungscontainer HSR   Drehzahl und Stundenmesser
     
HSR   tto
     

Bedienungsanleitung PA125    Informationen zu Propeller   Informationen zum Chassis
manu rm pa   info helices   info division chasis
         
Gurtzeuggrößen   Explosionsz. PA125    Einstellung Zündung PA125
info sillas   desp pa125   esq encendido